„Advent, Advent…

…verdammt, der ganze Adventskranz brennt!“

Gestern war schon zweiter Advent und letzten Freitag kam er wieder, der dicke Mann mit dem großen Sack auf dem Rücken. Aber irgendwie sah seine Brille aus, wie die von Opa und warum hing aus seinem leuchtend roten, übrigens viel zu kleinen Jäckchen, etwas heraus, das wie ein Kissenzipfel aussah? Was ist eigentlich mit seinem Weggefährten Knecht Ruprecht los und warum geht der nur alle paar Jahre mit auf Tour? Was mich aber am meisten beschäftigt ist, warum der Nikolaus immer mehr wie der Coca Cola Weihnachtsmann aussieht. War das nicht ursprünglich mal ein türkischer Bischof?! Ich habe da doch mal so etwas gehört… Naja, ist jetzt auch egal.

Wie ging es euch am vergangenen Freitag? Habt ihr den Tag so richtig mit der Familie gefeiert oder hat euch der Schokonikolaus von Penny vor eurem WG/Wohnheim-Zimmer ebenso glücklich gemacht?

Ich bin ja schon in heiterer Vorweihnachtsstimmung und hetze von einem Weihnachtsmarkt zum anderen. In meinem Radio läuft

und dazu esse ich selbstgebackene (!!) Weihnachtsplätzchen.

Zum Abschluss noch einen Weihnachtswitz:
Fragt der Lehrer seine Schüler: „Wer kennt die Weinsorte, die am Fuße des Vesuv wächst?“ Da ruft ein Schüler: „Glühwein!“

Genießt die Adventszeit!

IMG_2883

Ein Gedanke zu “„Advent, Advent…

Was denkst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s