Weihnachtsplätzchen!

Im letzten Beitrag habe ich schon meine selbstgebackenen Plätzchen erwähnt… Für mich gehören sowohl die Kekse selbst, als auch das Zubereiten dieser einfach zu Weihnachten dazu!
Falls ihr noch auf der Suche nach einem leckeren Rezept seid und Lust habt, euch weihnachtlich einzustimmen, kann es sofort losgehen! 🙂

Hier ist das Rezept für die klassischen Butterplätzchen.

Ihr benötigt für den Teig:
500g Mehl,
250g Zucker,
2EL Vanillezucker,
1 Prise Salz,
300g Butter und
2 Eier.

Die Zutaten zu einer weichen Masse kneten.
Mit einem Nudelholz und etwas Mehl ausrollen. Dann die Figuren ausstechen!
Diese mit Eigelb bestreichen und nach Belieben beispielsweise mit Hagelzucker oder Mandelstiftchen dekorieren. Nun werden die Plätzchen ca. 10 Minuten auf 180 Grad gebacken.

Lasst es euch schmecken!!

Image

Was denkst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s