Weihnachtsgeschenketipp 3

Diesmal gibt es allerdings keinen weiteren DIY-Tipp, sondern ein paar „Kauf-Tipps“.

KUNST

Für alle Kunst- Liebhaber kann ich den Adventsbasar des Kunstvereins empfehlen. Für den etwas dickeren Geldbeutel gibt es ausgewählte Druckgrafiken, Gemälde und Fotografien zu erwerben. Mit eher studentischen Preisen lockt eine große Auswahl an Kunstbücher und Katalogen.  Und wer schon einmal dort ist, sollte sich gleich noch die „Regionale 14 Jenseits des Rahmens“ ansehen. Kunst öffnet den Blick für Neues, kann hilfreich sein, auch für andere Studienfächer. Probiert es aus!

EVENTS

MondoWas auch immer sehr gut ankommt bei Leuten, „die eh schon alles haben“, sind Event-Geschenke. Hier möchte ich euch noch einmal die Mondo Musical Group und ihr neues Stück „ENDLICH FREIburg“ ans Herz legen: Lena kommt als Erstsemester-Studentin mit großen Hoffnungen nach Freiburg – wo sie erst einmal in der Notunterkunft des Studentenwerks landet. Wie es dann für sie weitergeht, schaut ihr euch am besten selbst zusammen mit der von euch beschenkten Person an. Einen kleinen Vorgeschmack bekommt Ihr übrigens am 19. Dezember im Jazzhaus Freiburg, wo die Mondos bei „Around the World (Christmas Edition)“ einen Auftritt haben. Premiere feiert das Stück am 9. Januar in der MensaBar.

Weitere Infos und Tickets gibt es hier.

DIES UND DAS

Wer das nicht ganz Alltägliche zu verschenken sucht, findet in Freiburg mittlerweile einige Läden, die mit kleinen Besonderheiten aufwarten. Nur diese Woche öffnet der Xmas Pop-up-Shop im Stühlinger seine Pforten. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier.

REISEN

Gerade als Studierender fährt man doch des Öfteren mal nach Hause zur Familie oder in andere Städte, um Freunde zu besuchen. Wie wäre es also mit Tickets oder Gutscheinen für den Fernbus oder die Bahn?

NOCH WEITERE IDEEN?

Besonders schwierig zu beschenken finde ich ja immer Eltern und Großeltern. Hat da jemand von euch Tipps für mich?

Was denkst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s