Nightline Freiburg

Der Himmel fällt dir auf den Kopf?

Es gibt so Tage. Manchmal sieht alles irgendwie grau aus. Viele Menschen um dich herum lachen, aber du hast irgendwie grad keine Lust mitzulachen. Dir ist natürlich klar, dass es auch wieder anders wird. Trotzdem! Grad läuft es gar nicht rund und du weißt einfach nicht, mit wem du reden kannst. Die Studierenden an der Nightline hören dir zu!!

NL-Logo-Head1

Stress in der Beziehung * Angst vor Prüfungen * Geldsorgen * bedrückende Geheimnisse * Gewissensbisse * das Hausarbeitsthema * Trennung * unglücklich verliebt * Einsamkeit * Probleme im Studium * eine Prüfung wiederholen * das falsche Studium * Heimweh * Krankheit * Angst vorm nächsten Referat * Eifersucht * Minderwertigkeitsgefühle * das Staatsexamen ist ganz nah * Leistungsdruck * Versagensängste * Stress mit Kommilitonen * Pfichtgefühle * Kontrolle * Orientierungslosigkeit * Schamgefühle * die Abschlussarbeit will einfach nicht gelingen * …

Es gibt unendlich viele Gründe, warum einem der Himmel auf den Kopf fallen kann. Jeder Grund hat seine Berechtigung. Manchmal ist es ganz hilfreich, einfach mal alles auszusprechen, was einen beschäftigt. Für einige Themen gibt es vielleicht nicht die richtige Ansprechperson im Bekanntenkreis, oder es fehlt einfach an Zeit. Jeder kennt das Problem, dass der Kopf immer noch weiter arbeitet, auch wenn man sich zu Ruhe legen will. Die Gedanken kreisen immer und immer wieder um die gleiche Sache…

Die Nightline ist ein Projekt von Studierenden für Studierende. Jeden Abend kannst du von 21:00 bis 01:00 dort anrufen und über deine Probleme sprechen, oder einfach ein bisschen plaudern.

Weil Zuhören wichtig ist!

0761 / 203 93 75

Nightline Freiburg e.V.
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Postfach 72
79085 Freiburg

Das Studierendenwerk unterstützt die Nightline und bietet zudem auch eine eigene Pschychotherapeutische Beratung an.

Was denkst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s