Das erste Mal…

… Geldbörse verloren!

Tja, jetzt ist es auch mir mal passiert: Meine Geldbörse ist verschwunden. Perso, Führerschein, UniCard und Semesterticket, Krankenkassenkarte, EC-Karte… Alles weg! 😦

Die Suche

Bevor ich mit der Suche begonnen habe, hab ich erstmal meine EC-Karte über die Notrufnummer 116 116 sperren lassen. Über das Online-Banking konnte ich glücklicherweise feststellen, dass nichts abgebucht worden ist, aber sicher ist sicher.

Nachtrag: Auch das Studierendenwerk benachrichtigen! – s. Kommentare

Anlaufstelle Nr. 1: Das Fundbüro

Sprechzeiten: Mo – Fr: 8 Uhr bis 12 Uhr, Mi: 13:30 Uhr bis 17 Uhr

Telefon:  0761 201 4827 oder 0761 201 4828

fundbüroHier gibt es zusätzlich noch die Onlinesuche, wo alle Fundsachen mit Funddatum, Ort und Kurzbeschreibung eingetragen werden, sodass man selbst im Internet stöbern kann. Mir hat’s leider nicht geholfen, obwohl bis heute mittag allein schon drei Geldbörsen eingetragen worden sind, was ja schonmal Hoffnung macht!

Anlaufstelle Nr. 2: Das Fundbüro der VAG

Sprechzeiten: Mo – Do: 8 Uhr bis 16 Uhr, Fr: 8 Uhr bis 14 Uhr

Telefon: 0761 4511 368

vagDen netten Herrn von der VAG konnte ich am Telefon nur schlecht verstehen, aber leider habe ich soviel verstanden, dass meine Geldbörse nicht abgegeben wurde. Immerhin kann man es am nächsten Tag wieder versuchen…

Anlaufstelle Nr. 3: Kino Friedrichsbau

kinoSprechzeiten: ???

Telefon: 0761 36031

E-Mail: buero@friedrichsbau-kino.de

Unter der Telefonnummer kam leider nur die Bandansage mit den aktuellen Filmen und Zeiten, aber auf meine E-Mail kam sehr schnell eine Antwort mit einer Bürotelefonnummer, unter der ich dann letztlich auch jemanden erreicht habe.

Und: Sie haben meine Geldbörse im Sitz eingeklemmt gefunden!!! Wuuuuhuuuu 😀 Da hab ich mich dann so gefühlt: 😀

3 Gedanken zu “Das erste Mal…

  1. Noch ein Tipp: Wenn die ec-Karte verloren gegangen ist oder geklaut wurde, sollte man dies auch sofort beim Studentenwerk melden. Dort wird die ec-Karte dann nochmals gesperrt, damit niemand mit ihr seine Unicard aufladen kann. Wenn man die ec-Karte nur über die genannte Telefonnummer sperren läßt, heißt das lediglich, dass man an Geldautomaten nichts mehr abheben kann.

Was denkst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s