Noch 17 Tage, dann…

… bin ich definitiv kein Ersti mehr! – … fängt offiziell das Sommersemester an! – … geht’s wieder loooooooos! 🙂

Die wichtigsten (Uni-)Termine im Überblick:

28. April: Semesterstart! Für uns Psycho-„Zweitis“ beginnt dieser um 8 Uhr zur Seminarplatzvergabe im Hörsaal 😯

2. August: Semesterende! Kalender_1_4dddf630a6

So, das waren erstmal die allerwichtigsten… 😀 Aber hier kommt noch mehr:

Drei freie Donnerstage am 1. Mai (Maifeiertag), 29. Mai (Himmelfahrt) und 19. Juni (Fronleichnam… Den hätten wir in Schleswig-Holstein nicht, aber da hab ich mir ja das richtige Bundesland zum studieren ausgesucht 😉 ) und natürlich die Pfingstpause vom 10. – 14. Juni. Da der Pfingstmontag nicht mitgerechnet ist, hat man aber schon ab dem 9. Juni frei oder sogar noch früher, wenn man das Wochenende davor mitzählt!

Studierendenwerk-Veranstaltungen für das nächste Semester:

Am 24. April gibt es das International Welcome Dinner für in- und ausländische Studierende 🙂 Und am selben Abend findet dort später auch noch die Kick-Off International Party statt!

Unbenannt

Aber was auch wichtig ist: Eine neue Clubkarte für den Internationalen Club. Die gibt es für 2€ im Infoladen und ist dann wieder ein Semester lang gültig. Damit bekommt man zum Beispiel freien Eintritt zum Tatort in der MensaBar (inklusive Suppe und Mörderraten – vielleicht habe ich dieses Semester ja mal mehr Glück 😀 ) oder Vergünstigungen bei den Studitours.

Noch mehr Veranstaltungen, zum Beispiel von den Studitours, vom Internationalen Club, über Kultur, Sport und Freizeit bis zu Seminarangeboten, gibt es hier im Kalender des Studierendenwerkes 😉

Was denkst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s