„Lieber Osterhase, …“

Irgendwie gibt es ja für jeden Anlass ein Lied – ohne „Last Christmas“ scheint es Weihnachten nicht mehr zu geben, für jeden anderen Geburtstag erklingt ein „Happy Birthday“ und am Valentinstag kann man sich gegenseitig mit Liebesliedern erschlagen… Aber für Ostern? Spontan fällt mir da nur „Stups, der kleine Osterhase“ ein, was vielleicht nicht unbedingt einem Hit entspricht 😕

Wobei ja mit Recht gefragt werden kann: Warum ein OsterHASE?! Handelt es sich etwa um eine räuberische Gestalt samt Diebesgut, die von allen verharmlost wird? Oder um Entführung? Schließlich schlüpfen aus Eiern bekanntlich Küken 😯 Vielleicht sollte man mal direkt nachfragen…

ostern

Wenn man den Osterhasen allerdings nicht mit blöden Fragen nerven möchte, dann sind diese Osterpostämter sicher eine tolle Idee für Kinder! Über Post vom Osterhasen hätte ich mich jedenfalls gefreut! Der ist bestimmt auch nach Ostern noch fleißig und antwortet gerne, wenn ihr Kinder habt und sie Lust haben, ihm zu schreiben 🙂 Vielleicht kennt er ja auch noch mehr Osterlieder oder verrät einem aus erster Hand, wie er als Hase dazu gekommen ist Eier zu verstecken…

 

Was denkst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s