Semesterstart!

Ich will mich ja nicht beschweren, aber… Irgendwie fühle ich mich vom Wetter auf den Arm genommen 😀 Im März ist hier schon der Sommer ausgebrochen und ich bin ins verregnete Flensburg gefahren, kaum scheint aber in Flensburg die Sonne, komm ich zum Sommersemester zurück nach Freiburg und ES REGNET!!! In der sonnenreichsten Stadt Deutschlands. Tja…

 

Ansonsten hat nun ja auch für die Uni das Semester angefangen und nach der Seminarplatzvergabe gestern war heute meine erste Vorlesung. Ich glaube, für die meisten sieht die Seminarplatzvergabe so aus, dass man sich ab einem bestimmten Datum online anmelden kann und dann einfach schnell sein muss – bei uns ist das gaaaanz anders 😀

Wir versammeln uns ALLE im Hörsaal der Psychologie, bekommen eine rote und eine gelbe Karte für die erste und zweite Wahl und daraufhin wird jedes Seminar einzeln aufgerufen. Zwei Mal – erst für die roten und dann für die gelben Karten. Wenn die Zettel dann ausgezählt sind und ein Seminar nach einem Durchgang überfüllt ist, wird erst gefragt, ob jemand freiwillig wechselt, und im absoluten Notfall muss dann gelost werden. Das ist zwar äußerst fair, aber irgendwie ist es auch noch nicht so richtig effizient… Wobei die Fachschaft sich natürlich viel Mühe gibt. Und immerhin hab ich meine Wunsch-Seminare bekommen 😛

Trotz Regen bin ich jedenfalls total motiviert und freu mich auf die neuen Veranstaltungen! Und immerhin lohnt es sich jetzt wenigstens, das Semesterticket gekauft zu haben, um mit der Bahn fahren zu können 😀

 

Ein Gedanke zu “Semesterstart!

Was denkst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s