Die Nightline Freiburg

Vor einiger Zeit gab es ja schonmal einen Artikel über die Nightline, aber: Es gibt Neuigkeiten!

Foto

Für diejenigen, die die Nightline noch gar nicht kennen: Es handelt sich hierbei um ein studentisches Zuhörtelefon (0761 203 9375), also von Studierenden für Studierende. Wenn man etwas auf dem Herzen hat, kann man dort (anonym) anrufen und am anderen Ende sitzt jemand und hört einem einfach zu 🙂

Was man erzählen möchte oder worüber man redet, ist einem völlig selbst überlassen! „Kein Problem ist zu klein, um bei uns anzurufen“ heißt es in einem Interview vom Unicross. Allerdings sollte man bei dem Artikel aufpassen, denn die Anrufzeiten haben sich geändert! Mittlerweile hat die Nightline Freiburg täglich von 20 Uhr bis 0 Uhr ein offenes Ohr für Studierende.

E-Mail-Listening

E-Mail-Listening

Außerdem neu dazu gekommen ist das „E-Mail-Listening„. Hier meldet man sich mit Benutzername und Kennwort an und kann der Nightline schreiben. Weitere Informationen findet man auf der Homepage.  Wer also anonym mit jemandem über seine Probleme reden / schreiben möchte, ist hier genau richtig!

Wenn man mehr als ein Zuhörtelefon möchte, gibt es vom Studierendenwerk übrigens eine Psychotherapeutische Beratungsstelle, ein Artikel folgt in Kürze 🙂

Ein Gedanke zu “Die Nightline Freiburg

Was denkst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s