Energiesparwettbewerb – Zwischenstand am Campus

Zwei Drittel des Energiesparwettbewerbs am Wohnheim Campus sind vorbei.

Es ist  Zeit für einen Zwischenstand.

Zu Beginn wurden die Flyer/Türhänger verteilt, auf denen einige grundlegende Energiespartipps stehen und auch andere Hinweise für einen ökologischen Lebensstil.

Aber wirklich los ging es dann mit dem Energiespargrillen.
Beim Grillen mit Holzkohle wird zwar auch jede Menge CO2 produziert, jedoch ist ist gemeinsam kochen und essen ein wertvoller Bestandteil eines Miteinander und gemeinsam Kochen war hierbei auch der erste Energiespartipp.

IMG_7019 IMG_7030

 

Der Monatswettbewerb war das Sammeln von Energiesparstatements. Hierzu folgt noch ein weiterer Blogeintrag.

Am 28. März war die Earth Hour.
Eine Stunde bewusst das Licht ausmachen um sich selbst und auch der Öffentlichkeit die Bedeutung des Klimawandels und die Notwenigkeit des Energiesparens bewusst zu machen.
Da niemand gerne alleine im Dunkeln sitzt, wurde hierzu auch in die Bar geladen um die Stunde gemeinsam bei Kerzenschein zu verbringen.

IMG_7126 IMG_7119

IMG_7114

Wie man sehen kann, waren auch die Lichter aus.
Und bei den Anwesenden kam die Stunde im doch recht romantischen Kerzenschein gut an.

Im April war, bzw ist der Monatswettbewerb „Upcycling“. Das steht bei uns noch aus.
So viel kann bereits verraten werden: Holz, Hammer und Nägel werden wohl eine Rolle spielen.

 

Was denkst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s