Nach-Casting 27. Mai bis 2. Juni: Das Mondo Musiktheater sucht Studierende für die Premiere seines neuen Stücks

 

Nach dem offiziellen Casting am 8. Mai hat das beliebte Mond Musiktheater der Mondo Musical Group in Freiburg ein kleines passendes Ensemble gefunden, doch das Team würde sich trotzdem auf mehr Mitglieder sehr freuen. Deshalb bietet die Musicalgruppe mit Regisseurin Stephanie Heine einen Nach-Casting für Interessierte an, die den ersten Casting vielleicht verpasst haben oder sich jetzt doch trauen, mitzumachen.

Das neue Stück

Das Projekt: Ein neues Stück mit dem Arbeitstitel „Freiburg liegt am Meer“, dessen Premiere am 10. Januar 2020 in der MensaBar stattfinden wird. Die Produktion ist nicht nur ein Studentenmusical, sondern schon etwas Besonderes und wird zu einem speziellen Anlass gespielt – 2020 feiert die Freiburger Stadt ihr 900-jähriges Jubiläum und das Bühnenstück ist ein offizieller Teil des Kulturprogramms des Stadtjubiläums. „Unter dem Motto „900 Jahre Freiburg: Die ganze Stadt blickt zurück, wir blicken nach vorn!“ werden wir uns vor dem Hintergrund der 900-jährigen Geschichte Freiburgs mit einem Ausblick in die ferne Zukunft der Stadt befassen.“ Für alles gibt’s Platz – Horror, Vision und utopische Welten. Ein Bild der Zukunft wird auf der Bühne entworfen, das aus verschiedenen Charakteren und Dialogen besteht. Musik verschiedener Genres wird das Ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Keine Vorkenntnisse vorausgesetzt

Die tanzenden Schauspieler- und Spielerinnen von Mondo Musiktheater auf der Bühne.
Lust mit Musiktheater Mondo auf der Bühne zu stehen? Komm zum Nach-Casting!

Wer sich Sorgen macht, dass er nicht singen oder tanzen kann, kann sich beruhigen – Vorkenntnisse oder Talente sind nicht vorausgesetzt, da jedes Ensemble-Mitglied bekommt professionellen Unterricht in Gesang, Schauspiel, Sprechen und Tanz. Man erlebt mit, wie ein Theaterstück vom Casting zur Premiere entsteht, und kann außerdem eigene Ideen hineinbringen. Die Arbeit mit anderen jungen und kreativen Menschen unter einer professionellen Leitung macht es noch attraktiver! Zur Anmeldung: Einfach eine E-Mail an die Regisseurin Stephanie Heine schicken – dashohef@yahoo.com.

Das Mondo Musiktheater

„Freiburg liegt am Meer“ ist nicht das erste und definitiv nicht das letzte Stück des Mondo Musiktheaters. Die Musicalgruppe des Studierendenwerks gibt es schon seit 2007, als sie anlässlich des 550-jährigen Jubiläums der Universität Freiburg gebildet wurde. Seitdem ist die Mondo Musical Group zu einer „festen Institution des Freiburger Kulturlebens“ geworden und inszeniert Stücke nicht nur auf der eigenen Bühne in der MensaBar, sondern auch im Stadttheater Freiburg, im Augustinum, im Konzerthaus und auf dem ZMF. The Show (2007), The Rythm of Life (2011) und Die WG (2019) sind nur einige der erfolgreichen aufgeführten Produktionen, die das Mondo Musiktheater so beliebt in der grünen Stadt Deutschlands machen!

Mehr Infos über die Mondo Musical Group und die Aufführungen findet man unter: https://www.swfr.de/veranstaltungen/kultur/musical-mondo-musiktheater/

Facebook: MondoMusical

 

Was denkst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s