Podcast { BächleTalk mit Chiara und Eric – Folge 2 Studium und Pandemie

Der internationale Club des Studierendenwerks hat nun einen eigenen Podcast: den original Freiburger Bächletalk mit Chiara und Eric! Zweimal im Monat werden die beiden Studierenden aus Freiburg in lockerer Atmosphäre über verschiedenste Themen quatschen, die Studierende aus aller Welt interessieren. Dabei geht es mal ernst, mal lustig und auch mal philosophisch zu. Unterhaltsam ist es jedoch immer. Reinhören lohnt sich!

– Folge 2: Studium und Pandemie –

Seit mehreren Semestern ist das digitale Studium in den eigenen vier Wänden für die meisten Studierenden in Deutschland Normalität. Dabei bleiben nicht nur akademische Inhalte auf der Strecke.

Wir erkunden, wie ein Distanzstudium unsere Sicht auf die Uni verändert hat, wie Studieren in Post-Pandemie-Zeiten aussehen könnte und was der deutsche Bundespräsident dazu zu sagen hat. Denn eins ist sicher: Das Studium ist viel mehr als bloße Stoffvermittlung, es ist eine Möglichkeit zur Persönlichkeitsentwicklung.

Was denkst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s